Struwwelpeter und andere besondere Kinder

überlinger Weltacker
13.9.2020 (Premiere)

Teatro Paravento, Locarno
3.10.2020
4.10.2020

Teatro del Gato Ascona
29.11.2020 (cancelled due to Covid19)

Alla Spina, Carona
8.10.2021

Teatro del Gato Ascona
10.10.2021

WABE, Basel
17.10.2021

Reitschule Simply Fair, Markt Biberach
24.10.2021

Wichi’s Zirkusfest, Wichtrach
30.10.2021

Valea Völker & Hannes Langanky
Konzept & Spiel
Olivia Ronzani
Outside Eye

eine Produktion von
WaldWild physical theatre
co-produziert von
Landholz Productions

«Sieh einmal, hier steht er,
Pfui, der Struwwelpeter!»
…und dann? Wer weiss noch wie es weitergeht?

Vor kurzem fand Julia ein verstaubtes Buch auf ihrem Dachboden.  «Peter? Weisst du was das ist?» – «Klar, die Struwwelpeter-Geschichten, die kennt doch jeder!» – «Hm. Heinrich Hoffmann, 1844… das ist ja ewig alt! Warum sind die denn überhaupt so bekannt?» «Tja, stell dir vor, das war das allererste Kinderbuch! Vorher gab es wohl nur Bücher für die Grossen.» – «Du, Peter, ich hab da eine Idee!» (flüster flüster)

Sieh’ einmal, da stehn’ sie nun, auf der kleinen Bühne: Julia, Peter und die Struwwellilie und Erzählen euch diese Geschichten. Auf ihre ganz eigene Art und Weise. Suppen-Kaspar, Zappel-Philipp, Paulinchen, Hanns-Guck-in-die-Luft. Frech und humorvoll neu interpretiert und musikalisch mit Cello und Akkordeon begleitet. Ein Stück für Jung und Alt.

International buchbar. Geeignet für Schulen, Kliniken, Hinterzimmer, Hinterhöfe, Gärten, Dachböden, Theater und was euch sonst noch einfällt; eine einzige Steckdose und ein Publikum reichen aus, und… «Habt ihr schon angefangen?!»